Moskau am Abend des 10.10.2015
Startseite » Neuigkeiten » 

TV-Bericht: V. Generalversammlung "Russkij Mir"


An 3.11.2011 fand in St. Petersburg die Fünfte Generalversammlung der Stiftung Russkij Mir statt, bei dem unter hunderten Teilnehmern auch österreichische Russischlehrer und der VRÖ vertreten waren. Die Stiftung Russkij Mir fördert durch mehrere Projekte den Russischunterricht in Österreich: die Russischsprachwettbewerbe 2012, die Erstellung der Website www.russischlehrer.at und einzelne Projekte an Schulen, Hochschulen und Universitäten Österreichs.

Russkij Mir wurde am 21.6.2012 per Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation gegründet. Die Stiftung wird aus Mitteln des russischen Staatshaushalts gespeist und unterstützt weltweit Projekte, die mit der Förderung der russischen Sprache verbunden sind.

Bericht im TV-Sender "Mir"

 




Seite drucken