Moskau am Abend des 10.10.2015
Startseite » Neuigkeiten » 

Russischlehrer am 2. Wiener Forum


Am Russischen Kulturinstitut sowie an der Universität Salzburg fand vom 8.-10. Oktober das 2. Wiener Forum statt, das vom Russischen Kulturinstitut in Wien und der Lomonosov-Universität Moskau (MGU) veranstaltet wurde. 

Das Forum wurde von der Direktorin des RZKI, Tatjana S. Mischukovskaja eröffnet, als Festredner fanden sich der neue Botschafter der Russischen Föderation, Dmitrij Ljubinskij, Prof. Vera A.Stepanenko (MGU), Sektionschef Mag. Hanspeter Huber (BMBF) und Dr. Erich Poyntner (VRÖ) ein.

In zahlreichen Vorträgen (v. a. von den Mitgliedern einer höchstrangigen Delegation aus Moskau)  und an einigen „Runden Tischen“ wurden die neuen Herausforderungen für den Fremdsprachenunterricht insgesamt und den Russischunterricht im Besonderen diskutiert. Es wurden etwa 150 Teilnehmer aus mehr als 20 Ländern registriert.

Каталог интернет-ресурсов по РКИ - Internetquellen für Russisch als Fremdsprache




Seite drucken