Startseite » Unterrichten » Fortbildung » 

SCHÜLF "online Seminar Landeskunde Russisch" Teil 2


Auch dieses Semester wollen wir uns im Rahmen eines digitalen SCHÜLFs mit der Didaktisierung landeskundlicher Inhalte beschäftigen. 

Freitag, 28.5.2021 14-17.00 Uhr über MS Teams - Für die Einladung zur Konferenz bitten wir um Kontakt mit admin(@)russischlehrer.at

Bisher konnten wir Materialien u.a. zu russischer Geschichte, den 7 Wundern Russlands, russische Salate, Weihnachtstraditionen mit Маша и медведь erstellen. Zahlreiche Themen warten noch darauf, bearbeitet zu werden. In der uns zur Verfügung stehenden Zeit wollen wir gemeinsam weitere Dossiers erstellen und untereinander austauschen. Der Fokus dabei liegt auf den zu vermittelnden Inhalten, aber auch auf digitalen Medien und Mündlichkeit. Ein weiteres Thema sind Neuerungen im Bereich Semestrierung.
Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und rege Beteiligung.

Mag. Rebecca Lacroix

P. Sebastian Hacker

https://www.ph-online.ac.at/ph-wien/wbLv.wbShowLVDetail?pStpSpNr=278689&pSpracheNr=1




Seite drucken