Startseite » Unterrichten » Fortbildung » 

online Kurs Herzen-Universität


Von 16. bis 29. August 2021 bietet die Stiftung Russkij Mir gemeinsam mit der Staatlichen Pädagogischen Herzen Universität Sankt Petersburg eine Online-Fortbildung für Russischlehrende, aber auch Masterstudierende und Personen die auf einem ähnlichen Gebiet arbeiten, an.

Ich habe selbst 2019 an dieser Fortbildung - damals als Präsenzseminar - teilgenommen und fand das Seminar sehr gelungen. Sowohl die Kurse an der Universität, als auch die Exkursionen waren super. Es gab sehr viele Teilnehmende aus den GUS-Staaten, sodass man auch außerhalb der Kurse vor allem Russisch gesprochen hat. Wie es dieses Jahr online aussehen wird, kann ich nicht sagen, aber die Organisatoren schreiben, dass es für alle Teilnehmenden vielleicht die Möglichkeit geben wird, eine Dienstreise nach Sankt Petersburg im Januar/Februar 2022 zu machen, sofern es die gesundheitliche Lage der beiden Länder zulässt.

Leider haben wir die Einladung zur Fortbildung selbst erst vor kurzem erhalten, daher müsstet ihr euch relativ schnell entscheiden. Im Anhang findet ihr das Programm, sowie eine Liste, in die die Teilnehmenden ihre Daten eintragen sollen (Форма предоставления списка участников от Русского центра). Falls ihr Interesse habt, schickt mir bitte diese Liste ausgefüllt bis Ende Juni. Wir leiten sie an die OrganisatorInnen weiter. Diese vergeben dann die Plätze. Dieses Jahr gibt es vielleicht aufgrund des Online-Formates auch mehr Plätze.

Mag. Karin Ramsauer

Projektmitarbeiterin im Russlandzentrum Salzburg

http://www.uni-salzburg.at/ruz

russlandzentrum(@)sbg.ac.at

Initiates file downloadInformation1

Initiates file downloadInforamtion2

Initiates file downloadInformation3

 




Seite drucken