Startseite » Unterrichten » Stellenangebote/suche » 

Übersetzertätigkeit für Patienten


Sehr geehrte Slawistik-Studierende ! Dragi kolegi i kolegice !

Wir erlauben uns, auf diesem Wege ein interessantes Ferialstellenangebot (eventuell mehrere Stellen) für Slaw-Studierende bekanntzugeben:

Anhand unseres aktuellen Forschungsprojekts "Mehrsprachigkeit in Grazer Institutionen-Sprachenprofil der Stadt Graz" wurde uns vom LKH WEST folgender Bedarf vermeldet:

Aufgrund einer hohen Anzahl von verschiedenen Sprachkontakten (relativ hohe Anzahl von PatientInnen mit anderen Erstsprachen als Deutsch) - v. a. in den Ambulanzen des LKH WEST werden für den Sommer 2014 Studierende mit slawischen Sprachkenntnissen (besonders russisch, ukrainisch, tschechisch, aber auch unter der Kategorie roman. Sprache: rumänisch...) gesucht, die sich für eine Sommerstelle im (relativ großen) Rezeptionsbereich des LKH WEST interessieren, bewerben möchten.

Der Rezeptionsbereich befindet sich im Parterre des LKH WEST und umfasst u. a. folgende

Aufgaben: Anmeldungen und  Datenaufnahme der PatientInnen, Unterstützung in der organisatorischen Abwicklung, Erklärungen für die PatientInnen etc.

Für weitere Informationen bzw. die Zusendung von Bewerbungsunterlagen wenden Sie sich bitte gerne an

Fr. DGKS  Doris Brinskelle:  Funktionsdiagnostik/Ambulanz, Pflegemediatorin

0316/5466 4080

doris.brinskelle@lkh-grazwest.at

www.lkh-grazwest.at

Göstingerstraße 22

8020 Graz

bzw. an 

Fr. Doris Hundegger-Nick l: Rezeptionskoordination

doris.hundegger-nickl@lkh-grazwest.at

0316/ 5466 15010

(Text übernommen aus einer Aussendung)




Seite drucken