Startseite » Veranstaltungen » abgelaufene Veranstaltungen » 

9./10.11.12 Verbandstagung des Österreichischen Slawistenverbandes


ÖSTERREICHISCHER SLAWISTENVERBAND
Innsbruck, 19.4.2011

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen!

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Instituts für Slawistik der Universität Innsbruck freuen sich, Sie zur
Verbandstagung und Generalversammlung des Slawistenverbandes
vom 9.11. bis 10.11.2012 
nach Innsbruck einladen zu dürfen.
Als Veranstaltungsort haben wir das Russlandzentrum der Universität Innsbruck, 6020 Innsbruck (Altstadt), Herzog-Friedrich-Str. 3, 1. OG ausgewählt.
Wie auf der Versammlung des Verbandes im November 2011 in Salzburg beschlossen wurde, soll auch diese 2. Verbandstagung der Präsentation laufender Projekte oder damit verbundener Vorträge (jeweils 15 Minuten) dienen und zu einem interessanten Meinungsaustausch anregen.
Dafür haben wir am Freitag, dem 9.11.2012, die Zeit von 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr vorgesehen sowie den Samstag (der Zeitplan am 10.11. wird nach Eingang Ihrer Anmeldungen präzisiert).
Die Generalversammlung soll am Freitag, dem 9.11.2012, von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr stattfinden. 
Im Anschluss an ein kleines Büffet laden wir Sie um 20.00 Uhr zu einem Gastvortrag ein.
Wir bitten Sie um Ihre Anmeldung mit Angabe eines Präsentations-/Vortragsthemas bis zum 15.5.2012 an folgende Adresse andrea.zink@uibk.ac.at und freuen uns auf die Begegnung in Innsbruck.

Mit freundlichen Grüßen

Univ.-Prof. Dr. Andrea Zink            Univ.-Prof. Dr. Ingeborg Ohnheiser


Univ.-Prof. Dr. Urula Doleschal
Obfrau des ÖSlV

Der zeitliche Rahmen der Tagung erlaubt mehr Vorträge und Vorstellungen von Projekten, laufenden Arbeiten, Dissertationen u. a. slawistisch relevanten Dingen, als bisher angemeldet wurden. Wir verlängern daher die Anmeldefrist bis zum 31. 7. 2012. Wir möchten daran erinnern, dass die Verbandstagung bewusst kein Motto hat, um für alle Fächer und Richtungen der Slawistik in Österreich offen zu sein und ein allgemeines Forum zum Austausch und zur Diskussion über die laufende Arbeit zu bieten. Die Tagung soll einen Einblick in die slawistische Forschungslandschaft Österreichs geben und ist auch für Nichtmitglieder offen. Ein vorläufiger Zeitplan.

(Text übernommen aus einer Aussendung)





Seite drucken