Startseite » Veranstaltungen » abgelaufene Veranstaltungen » 

studentische Auslandsaufenthalte finanzieren



Liebe Kolleginnen und Kollegen,
 
Hiermit möchten wir Sie zu folgender Veranstaltung des Doktorandenzentrums einladen: Afternoon Talk 20. Oktober – “Planen und Organisieren eines Forschungsaufenthalts im Ausland“
 
Was sollte bei der Planung eines Auslandsaufenthaltes im Zuge des Doktorats alles beachtet werden? Welche organisatorischen Angelegenheiten dürfen nicht vergessen werden? Was muss ich beachten, wenn ich mich um eine finanzielle Unterstützung bewerben möchte? Diese und weitere Fragen zum Thema Auslandsaufenthalt werden beim ersten Afternoon Talk in diesem Semester diskutiert.  Zu Gast ist dieses Mal Tibor Szabó, Programm Manager beim OeAD (Österreichischer Austauschdienst), der unter anderem für das Marietta Blau Stipendium, das Auslandsaufenthalte von Doktoranden fördert, zuständig ist. Außerdem berichten Sarah Hanisch (Geschichte und Sinologie) und Julia Grillmayr (Vergleichende Literaturwissenschaft) von ihren Forschungsaufenthalten in Lesotho und Frankreich und geben Tipps zur die Planung von Auslandsaufenthalten.
Wann: 20. Oktober 2015, 16:30 - 18:00 Uhr
Wo: Doktorandenzentrum, Seminarraum 2, Berggasse 7, 1090 Wien
Anmeldung: Bitte melden Sie sich per Email an: event.doktorat@univie.ac.at
Mit besten Grüßen
David Zuser
 
Mag. David Zuser
Doktorandenzentrum | Center for Doctoral Studies
Forschungsservice und Nachwuchsförderung | Research Services and
Career Development Universität Wien
 
Berggasse 7 (2. Stock)  | A-1090 Wien
T: +43-1-4277-18248
M: david.zuser@univie.ac.at
W: doktorat.univie.ac.at





Seite drucken