Moskau am Abend des 10.10.2015
Startseite » Neuigkeiten » 

Russisch an der Höheren Lehranstalt für Tourismus Wien 21


In der neu eröffneten Schule HLTW 21 Wassermanngasse gibt es ab dem Schuljahr 2013/14 im Ausbildungszweig International City Tourism & Eventmanagement die Möglichkeit wahlweise Russisch oder Italienisch neben Englisch zu erlernen.
Beide Sprachen bieten sich hervorragend für diesen Ausbildungszweig an, da die russischen und italienischen Touristen im österreichischen Fremdenverkehr eine äußerst wichtige Rolle spielen.

Die fünfjährige Ausbildung, die mit der Reife- und Diplomprüfung abschließt, zeichnet sich zum einen durch Internationalität aus, da mindestens eines der drei Pflichtpraktika im nichtdeutschsprachigen Ausland zu absolvieren ist. Und  zum anderen wird Praxisnähe durch die Zusammenarbeit mit touristischen  Unternehmen gewährleistet.

Aufgewertet wird dieser Ausbildungszweig noch durch die englische Arbeitssprache in den Kernfächern Wirtschaft und Tourismus.

Diese Ausbildung legt somit die Basis für internationale Karrieren in der gesamten Dienstleistungsbranche. Auch der Zugang zu allen Universitäten und Fachhochschulen steht den Absolventinnen und Absolventen offen.

Somit sind die Schülerinnen und Schüler für die Anforderungen im Berufsleben optimal vorbereitet.

Um mehr über diese Ausbildung und die anderen Ausbildungszweige der Tourismusschule Wien 21 zu erfahren, informieren Sie sich auf der Website http://www.hltw21.at  oder kommen Sie direkt zu den Tagen der offenen Tür am 24. November 2012 und am 25.Jänner 2013.

Mag. Andreas Gruber




Seite drucken