Moskau am Abend des 10.10.2015
Startseite » Neuigkeiten » 

VRÖ Aussendung September II/ 2013


Schüleraustausch Visum

Neue Bestimmungen im Visumzentrum des russischen Konsulats, leider sind nicht alle notwendigen Formulare auf der Website des Visumzentrums angegeben (Überbringungsvollmacht, Aufenthaltsbeschränkung, nötige Angaben auf der Einladung einer Schule).

Das Reisebüro EASTLINK ist im Auftrag der Österr.-Russ. Freundschaftsgesellschaft (ORFG) und in Absprache mit dem VRÖ eine Kooperation mit dem Visumzentrum eingegangen. EASTLINK unterstützt bei der Abwicklung der Visumangelegenheiten und hat Schülerreisen-Angebotspakete erarbeitet.

Material

Suchrätsel auf Russisch erstellen

Zeitschrift Восточный экспресс (ca. Niveau B1)

Fortbildung

  • Венский форум bis 10.10.2013 Anmeldefrist

  • 16.-17.01.2014 Russischmatura "Crashkurs" für Lesen und Hören Anmeldung-Frist verlängert! Es sind schon 7 Personen angemeldet, noch 5 Personen werden benötigt, damit der Kurs stattfinden kann.
  • Anmeldung für die Maturaseminarreihe (die Teilnehmer wurden schon gelistet, müssen sich aber eigens anmelden)!

Stellenangebote

Die Waldorfschule Wien Mauer sucht für das Schuljahr 2013/13 dringend eine Russischlehrerin.

Deutsche Schule Moskau

Veranstaltungen

Der Botschafter der Russischen Föderation Sergej Netschaew lädt die Russischlehrer Österreichs zur Präsentation des Maturaübungsbuches Russisch am Mittwoch, den 13.11.2013 um 12.00 in den Goldenen Festsaal der Russischen Botschaft mit anschließendem Empfang und Buffet ein. Die Einladung ist mit dem Seminar in Raach koordiniert, die Seminarteilnehmer fahren direkt in die Botschaft. Alle Russischlehrer (nicht nur die Seminarteilnehmer) sind herzlich eingeladen! Jeder Russischlehrer erhält ein Maturaübungsbuch, das von der Stiftung Russkij Mir zu Gänze bezahlt wurde. Wir bitten um zahlreiche Teilnahme, um der freundlichen Einladung entsprechen zu können!

Da die Teilnehmer nur aufgrund einer Liste in die Botschaft eingelassen werden, bitten wir um Anmeldung auf admin(@)russischlehrer.at bis 8. Nov. 13.

 

Sprachwettbewerb Russisch - Information des Stadtschulrats zur Anmeldung von Vorbereitungskursen

 

Lehrer in den Medien

eine realistische Dokumentation über den Lehreralltag

 




Seite drucken