Moskau am Abend des 10.10.2015
Startseite » Neuigkeiten » 

Мы любим Москву!


Alle Jahre wieder.......

Wie jedes Jahr besuchten auch im September 2013 zwei Abschlussklassen der Wiener HLTW13, Bergheidengasse sowie die 5. Klasse der HLW Köflach Moskau, um die in 5 Jahren erlernten sprachlichen Fertigkeiten in die Realität umzusetzen. 

Der Sprachunterricht am renommierten Puschkininstitut trug sicherlich dazu bei, dass bereits in den ersten Tagen die Supermärkte der Institutsumgebung gestürmt wurden, um russische „produkty“ als Souvenire zu erstehen.....

Nicht einmal das anhaltend schlechte Wetter konnte die Laune trüben  - die wetterfeste Truppe wurde für ihr Durchhaltevermögen beim Ausflug in den wunderschönen Schlosspark von Zarizyno mit Sonnenstrahlen belohnt. 

Eine Führung durch das berühmte Hotel Baltschug Kempinski weckte bei den angehenden HotelmanagerInnen und TourismusexpertInnen die Lust auf ein Praktikum vor Ort.

Roter Platz,  Kreml, Arbat, Christi Erlöser Kathedrale, Museum der Geschichte des Wodkas, Izmajlowo, MGU, Moskau City,  MuMu, Teremok und viele, viele andere....... wir kommen wieder!

Мы любим Москву!

Bericht: Mag. Brigitte Kozak




Seite drucken