Moskau am Abend des 10.10.2015
Startseite » Neuigkeiten » 

Drosendorf - Talente für die Sprachmania


Bericht der HLW Landeck und der HAK Imst

Das "Drosendorfer Russischseminar" bietet besonders fleißigen und talentierten Schülern die Möglichkeit, sich in muttersprachlicher Begleitung auf die Landes- und Bundeswettbewerbe für Russisch vorzubereiten. Das einwöchige Seminar Ende Jänner im niederösterreichischen Schloss Drosendorf wird von Dr. Erich Poyntner in Zusammenarbeit mit dem Landesschulrat für Niederösterreich organisiert. 

40 Schüler wurden in 5 Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe wurde von einer Muttersprachlerin geleitet. Die Schüler besprachen den Film PiterFM, der 2015 thematisch die Vorrunde der Sprachmania bestimmen wird. Mittels eines in Themen aufgegliederten Vokabeltrainings, Rollenspielen und Zweiergesprächen erweiterten die Schüler ihre Sprachkenntnisse, deren Grundlagen im Russischunterricht ihrer Schulen gelegt worden war.

Die BHS-Schüler nutzten diesen Kurs zur Vorbereitung auf den BHS-Wettbewerb "Sprachencontest Linz".

Fotos: Valentina Shevergina




Seite drucken