Startseite » Unterrichten » Material/Methoden allgemein » 

Freiwillige für Hilfslieferungen


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte ihre Aufmerksamkeit auf ein Projekt lenken, das vor kurzem von einer Gruppe LSE Studierender gestartet wurde, um Geflüchtete aus der Ukraine zu unterstützen: Friends of Medyka.
Wir würden gerne in Verbindung mit ihrem Institut treten um über eine potentielle Zusammenarbeit mit unserer Initiative zu besprechen. 

Nachdem wir eine Woche an der polnisch-ukrainischen Grenze verbracht haben, wurde uns klar, dass Spenden nicht das einzige ist, was Vorort gebraucht wird. Deshalb haben wir uns gegründet, um Freiwillige zu rekrutieren und damit den lokalen Bedarf abzudecken. 
In der Grenzregion angekommen, helfen unsere Freiwilligen, die Englisch, Polnisch, Ukrainisch, beziehungsweise Russisch sprechen, bei Übersetzungen und unterstützen die Geflüchteten bei ihren Bedürfnissen (Unterbringung, Transport, Internetverbindung, Kinderbetreuung, etc.).

Wir haben zwei Ziele:

  1. Rekrutierung von Freiwilligen, die uns zwischen dem 27. März und dem 25. April an der polnisch-ukrainischen Grenze unterstützen. Mehr über die Anmeldung: https://friendsofmedyka.com/#volunteer
  2. Das Sammeln von Spenden, um die Freiwilligen bei den Kosten ihrer Hilfe zu unterstützen und den Prozess der Hilfeleistung zu erleichtern. Mehr über die Spendenkampagne: https://bit.ly/3J2oZNs


Wir wären sehr Ihnen dankbar, falls sie diese Mail an ihre Studierenden weiterleiten könnten. Freiwillige, die Ukrainisch, Russisch oder Polnisch sprechen, sind von enormer Wichtigkeit für unsere Initiative.
Falls sie Fragen besitzen, oder mehr über unsere Initiativen wissen wollen, zögern sie nicht mich zu kontaktieren. Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit.

Beste Grüße
Friends of Medyka 




Seite drucken