Startseite » Unterrichten » Forschung » 

Forschung und Entwicklung im Fremdsprachenunterricht

 

Der Unterricht der Fremdsprache Russisch braucht Forschung, die sich nach aktuellen Bedürfnissen von Schülern, Eltern, Lehrern und der Gesellschaft richtet, Methoden weiterentwickelt und bewährte Prinzipien des Unterrichtens wissenschaftlich begründen kann. Weiters können Forschungsprojekte zur Kultur- und Landeskunde den Unterricht bereichern.

Hier besteht die Möglichkeit zur Präsentation von Forschungsprojekten.

www.russischlehrer.at/forschung

Eine der größten Hürden, die es beim Fremdsprachenlernen zu überwinden gilt, sind die produktiven Kompetenzen, besonders das Sprechen. Viele Lernende…

Read more

Diplomarbeit im Bereich Fachdidaktik Russisch an der Universität Wien (Studienjahr 2016/17)

"Förderung von regionalem Sprach- und Kulturbewusstsein…

Read more

Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Stadler hielt am Russischlehrerseminar in Raach am 29.8.2016 einen ganztägigen Fachvortrag zum Thema „Assessment literacy:…

Read more

Уважаемые коллеги!

                                                                                                         Вы получили данное письмо,…

Read more

Seit dem Frühjahr 2015 ist eine flächendeckende neue Reifeprüfung an AHS auch in lebenden Fremdsprachen ein Faktum, wobei das Unterrichtsfach Russisch…

Read more

Diplomarbeit TEXT

Titel: „…das Tor einen Spalt breit öffnen…- Slawische Erstsprachen als Potenzial für denRussischunterricht im Kontext…

Read more

Diplomarbeit 

"Sprachentrends im Vergleich: Die Entwicklung von Modesprachen aufgrund politischer, gesellschaftlicher und ökonomischer Faktoren im…

Read more
Zeige Resultate 15 bis 21 von 28
Seite drucken